standard post

  • 398

    ADVENTAUSZEIT IM WERZER’S!

    Wenn die Tage kürzer werden und das Jahr sich dem Ende neigt, dann rückt das Weihnachtsfest immer näher…

    Die Adventzeit hält Einzug, nicht nur am und rund um den Wörthersee, sondern auch im Werzer’s Hotel Resort. Unsere Weihnachtswichtel haben fleißig gewerkelt – das gesamte Haus erstrahlt in weihnachtlichem Glanz: Lichterketten, Mistelzweige und Weihnachtssterne soweit das Auge reicht.

    Die kalte Jahreszeit zeigt ihre besonderen Reize: Bei einem wärmenden Glühwein in der Abenddämmerung auf den winterlichen Wörthersee und die vielen Lichter hinauszublicken, das sorgt für einzigartiges Flair. Draußen glitzern See und Schnee, drinnen lässt es sich beim Winterwellness erholen. Im Panorama-Spa inkl. beheiztem In- & Outdoorpool, Saunalandschaften und Relax-Oasen mit Seeblick lassen sich die Energiereserven vor dem Weihnachtstrubel noch einmal aufladen. Eine Advent-Wochenend-Auszeit im Werzer‘s hat etwas Besonderes, zumal sich Erholung am See, genussreiche Urlaubsmomente und die zahlreichen Adventhighlights hervorragend kombinieren lassen.

    _MG_0382

     

    Die 5 romantischen Adventmärkte am Wörthersee haben nämlich vor einigen Tagen ihre Pforten geöffnet und somit eine der stimmungsvollsten Zeiten eingeläutet. Musik, Kunsthandwerk, Kärntner Brauchtum und offene Feuer schaffen eine kuschelige Atmosphäre und sorgen für Gemütlichkeit. Velden verwandelt sich für ein Monat in eine romantische Engelstadt – Highlight ist der schwimmende Adventkranz mit 80.000 Lichtern. Eine Adventbuchtfahrt mit dem Christkindlschiff durch das Sternenmeer sorgt in Pörtschach für besinnliche Atmosphäre. Während die Weihnachtshauptstadt Klagenfurt mit einem Adventzirkus aufwartet, wird in Maria Wörth der Kirchenadvent mit Chorkonzerten und Kirchenführungen eröffnet. Beim Adventmarkt über den Wolken, am Fuße des Pyramidenkogels, auf über 900 Metern Seehöhe, hat man nicht nur eine grandiose Aussicht über das Keutschacher-Seen-Tal, sondern auch auf das Lichtermeer der restlichen Christkindlmärkte. Bei so vielen spannenden Angeboten kann die Entscheidung schon einmal schwer fallen… Kein Problem – die 5 Adventdestinationen sind leicht zu erreichen und gut miteinander verbunden.

    Schiff_Christbaum_cut_1

    Trotz des vorweihnachtlichen Rummels sollten wir die Adventszeit also auch ein Stückchen besinnlich angehen, uns Verschnaufpausen gönnen, das Jahr beginnen Revue passieren zu lassen und uns gemeinsam mit unseren Lieben auf ein gemütliches Fest vorbereiten – wir freuen uns schon darauf.

    Pörtschacher Advent_2_(c) Tourismusverband Pörtschach

    Leave a Comment